Welches Schicksal bewegt euch?

Welches Schicksal bewegt euch?
Schicksal 0 Kommentare

Flüchtlinge kentern auf dem gefährlichen Weg zu einem menschenwürdigen Leben. Eine sterbenskranke Frau beendet freiwillig ihr Leben. Tausende Menschen sterben an den Folgen von Ebola. Die Nachrichten sind voll von besonderen Schicksalen. Oft sind die Geschehnisse weit weg und dementsprechend schnell wieder vergessen. Wie weit bewegen diese Schicksale?

Schicksal, ein hartes Wort

Wenn man von Schicksal spricht, dann hat man meist solche schwerwiegenden Ereignisse im Kopf. Aber natürlich gibt es Schicksal auch im Kleinen und im Positiven. Die Frau, die den Partner für’s Leben im Supermarkt trifft. Sicherlich eine Form von Schicksal. Die zufällige Begegnung, die Möglichkeiten zu einem Karrieresprung eröffnet. Das Schicksal hat viele Formen. Oft sind sie so diffizil, dass wir sie gar nicht bemerken. Ein Umstand, den ich ja auch in »Kick ins Leben« auf humorige Weise aufgenommen habe.

Schicksal oder nicht

Mich haben die vielen Wege, auf denen das Schicksal in unser Leben eingreift, schon immer fasziniert. Natürlich gibt es auch Menschen, die jeden Gedanken an Schicksal für Blödsinn halten. Ich gehöre ja auch eher zu den pragmatischeren Menschen, aber der Gedanke, nicht alle Wendungen in meinem Leben selbst verantworten zu müssen, finde ich irgendwie tröstlich.

Welches Schicksal bewegt dich?

Mich interessiert sehr, wie du, liebe Leserin und lieber Leser, auf das Schicksal blickst. Ist das für dich nur Kokolores oder gibt es dir doch den einen oder anderen Hinweis? Welche Schicksale bewegen dich besonders? Sind es die Schicksale, die uns tagtäglich in den Medien vorgeführt werden oder doch die vielleicht kleinen Schicksale der Menschen gleich in deinem Umfeld. Bitte berichte mir davon!

Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

Irgendetwas hat meinen Blog zerstört

Irgendetwas hat meinen Blog zerstört

Ich bin verzweifelt. Irgendein Prozess hat meinen Blog zertstört und als ich gemerkt habe, war auch schon die Sicherungskopie beeinflusst. Der Neuaufbau ist in vollem Gange.

Zum Artikel

Sind Engel immer gute Boten?

Sind Engel immer gute Boten?

Die Adventszeit steht bevor. Nun werden wir sie allerorten sehen, die Weihnachtsengel. »Süß«, werden viele sagen. Oder andere auch genervt die Nase rümpfen. Aber letztlich erwarten alle von Engeln nur...

Zum Artikel

Freude muss einfach raus

Freude muss einfach raus

Normalerweise versuche ich bei meinen Blogartikeln eine sachliche Betrachtung zu liefern und die Aspekte eines Themas darzustellen. Doch ich hatte eine wirklich wahnsinnige Woche und um Daniel aus »Ki...

Zum Artikel

Du solltest wissen, Autoren erleben Rückschläge

Du solltest wissen, Autoren erleben Rückschläge

Vor zehn Tagen ist es geschehen. Es sollte eine Lesung mit mir stattfinden. Nach eigenen Aussagen hatte der Veranstalter viel Werbung gemacht, doch am Ende gab es nur zwei Anmeldungen und die Veransta...

Zum Artikel

Warum ein verdammter Servercrash auch gut sein kann

Warum ein verdammter Servercrash auch gut sein kann

Freitagabend, kurz vor der Tagesschau. Ich bin bereits auf meine Lieblingstalkshow am Abend fixiert. Nur noch einmal kurz die E-Mails checken und dann wird das Wochenende eingeläutet. Doch was muss ic...

Zum Artikel
0 Kommentare Welches Schicksal bewegt euch?
Hinterlasse deinen Kommentar

Keine Geschichte verpassen
Gleich eintragen und ich informiere dich bevorzugt über neue Geschichten und Angebote.