DZVDT 38 - Buch- & Autorenmarketing

DZVDT 38 - Buch- & Autorenmarketing
Podcast 0 Kommentare

"Wir sind doch alle Stalker!", findet Tanja Rörsch. Sie ist Marketingexpertin und verrät in Folge #38, worauf Autoren bei der Werbung für ihre Bücher und sich selbst achten müssen. Natürlich nutzen Vera und Tamara die Gunst der Stunde und wollen alles wissen über Buchcover, Amazon Advertising, Budgets, Influencer und, und, und.


Gleich reinhören!

DZVDT #38 - Buch- & Autorenmarketing



Mit Post von Clara Welten.

Die Themen in Zeitmarken:
02:08 Sie haben Post - 04:06 Wie deutlich müssen Marketingbotschaften sein? - 06:07 Buchcover: Emotionen und Modelfotos - 09:33 Marketing: Kleckern oder klotzen? - 11:75 Ebook vs. Print Werbung - 13:47 Wie viel Geld kostet effektive Buchwerbung? - 16:50 Wie hat Corona das Buchmarketing verändert? - 20:03 Worauf darf man beim Veröffentlichen nicht verzichten? - 21:42 Welche Genres funktionieren? - 23:05 Buchmarketing vs. Personenmarketing - 25:52 Perfekte Welt auf Instagram? - 29:24 Die Must-Haves des Buchmarketings - 31:09 Welches Budget braucht man für effektive Werbung? - 36:05 Ebook Preise - 39:36 Der ideale Veröffentlichungstermin - 41:47 Was macht gute Influencer aus? - 48:25 Veröffentlichungsfrequenz - 51:59 Das Ding der Woche

Links:
Buchmarketingagentur "Mainwunder": https://www.mainwunder.de/


Tanjas Ding der Woche, die digitalen Formate der FBM: https://www.buchmesse.de/besuchen


Veras Ding der Woche, "Lucifer" Staffel 5: https://www.amazon.de/Lucifer-Staffel-5-dt-OV/dp/B08G9NJF77


Jetzt auch zum Hören!

Alle Themen aus meinem Blog und noch viel mehr gibt es ab sofort auch auf die Ohren im neuen Podcast "Die Zwei von der Talkstelle". Gemeinsam mit Tamara Leonhard gibt es alles rund um das Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt.

Jetzt reinhören!

Die Zwei von der Talkstelle - Vom Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt

Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

DZVDT 219 - Eine Autorin reist zur Kreativität: Heidi Metzmeier findet tiefere Botschaften in der Welt

DZVDT 219 - Eine Autorin reist zur Kreativität: Heidi Metzmeier findet tiefere Botschaften in der Welt

Kulturen, schützenswerte Natur, Vorurteile ... Heidi Metzmeiers Bücher haben eine echte Message, und die kommt nicht von ungefähr. Heidi hat das Reisen im Blut und die Begegnungen mit den unterschiedl...

Zum Artikel

DZVDT 218 - In die Autor:innenkarriere investieren: Anja Jahnke über Passion und Professionalität

DZVDT 218 - In die Autor:innenkarriere investieren: Anja Jahnke über Passion und Professionalität

Bei ihrem Debütroman ’Liebe rein, Scheiße raus’ hat Anja Jahnke keine halben Sachen gemacht! Mit viel Einsatz und einem beachtlichen Budget investierte sie in ihr Schreibhandwerk, in die h...

Zum Artikel

DZVDT 217 - Ohne Stress zum zweiten Buch: Wiebke Wimmers Strategien nach dem Debüt

DZVDT 217 - Ohne Stress zum zweiten Buch: Wiebke Wimmers Strategien nach dem Debüt

Was hat es bloß mit dem verflixten zweiten Buch auf sich? Viele Autor:innen glauben, jetzt, da sie es einmal geschafft haben, muss das Schreiben und Veröffentlichen des zweiten Buches doch viel schnel...

Zum Artikel

DZVDT 216 - Kunstvoll Belletristik schreiben: Sprachliche Stilmittel und wie wir sie nutzen

DZVDT 216 - Kunstvoll Belletristik schreiben: Sprachliche Stilmittel und wie wir sie nutzen

Archaismen, Metaphern oder die Tautologie: Sprachliche Stilmittel kennen wir insbesondere aus Gedichten und sogenannter Hochliteratur. Doch wie setzen wir diese Schreibwerkzeuge auch im Unterhaltungsr...

Zum Artikel

DZVDT 215 - Quo vadis Selfpublishing? Melissa Ratsch über die Selfpublisher-Umfrage

DZVDT 215 - Quo vadis Selfpublishing? Melissa Ratsch über die Selfpublisher-Umfrage

Der Selfpublisher-Verband hat kürzlich mit einer brandneuen Umfrage zum Thema Selfpublishing jede Menge Zahlen und Mittelwerte rund um Verdienst, Ausgaben, Erfolgskonzepte und Arbeitsaufwand im verlag...

Zum Artikel
0 Kommentare DZVDT 38 - Buch- & Autorenmarketing
Hinterlasse deinen Kommentar

Keine Geschichte verpassen
Gleich eintragen und ich informiere dich bevorzugt über neue Geschichten und Angebote.