Mein Trailerversuch

Mein Trailerversuch
Marketing 2 Kommentare

Wie ihr sicher schon gemerkt habt, schaue ich regelmäßig herum, was andere Autorinnen und Autoren so machen, um Leser für ihre Bücher zu gewinnen. Immer wieder stoße ich dabei auf aufwendig gemachte Buchtrailer. Wäre schön, auch so etwas zu haben. Nur sind meine Mittel begrenzt. Was also tun?

Wer könnte filmen?

Zuerst musste ich überlegen, wer in meinem Umfeld in der Lage sein könnte, ein Video zu drehen. Leider habe ich keine Filmer im Bekanntenkreis. Aber ich kenne einen ausgezeichneten Fotografen, meinen Bruder Thomas. Vom Filmen weiß er zwar auch nicht viel, aber er hat ein Equipment, mit dem es möglich wäre und war bereit, es mal zu versuchen.

Originalität statt bunter Bilder

Die üblichen Trailer bestehen aus bunten Bildern mit schöner Musik hinterlegt und einer sonoren Stimme, die Texte liest. Mal abgesehen, dass dies meine technischen Möglichkeiten bei Weitem überschreitet, dachte ich mir, dass ich, wenn ich schon nicht mithalten kann, es wenigstens durch Originalität ersetzen könnte. Hier ist das Ergebnis:

Bei der Arbeit entstand gleich eine weitere Idee, die wir dann sofort umgesetzt haben. Ein Interview unter dem Titel „Fragen an die Autorin“. Hier ist auch das:

Weitere Trailer

Eine Idee, wie ein Trailer für „Rausgekickt: Blaue Vögel“ aussehen könnte, habe ich auch noch. Muss ich gelegentlich mal umsetzen. Falls jemand Lust hat, so etwas mit mir zu produzieren, einfach melden.

Mein Bruder Thomas hat im Übrigen ab 23. Mai eine interessante Ausstellung.

Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

Plädoyer für Gelassenheit beim Schreiben und Veröffentlichen

Plädoyer für Gelassenheit beim Schreiben und Veröffentlichen

Von dem Moment an, an dem man seinen im stillen Kämmerlein verfassten Text nimmt und ihn in die große weite Welt schickt, öffnet sich das Tor zu einer aufregenden und neuen Welt. Dieses Kind, dass man...

Zum Artikel

Lass den Schwarm helfen - Crowdfunding

Lass den Schwarm helfen - Crowdfunding

Die professionelle Produktion eines Buches ist nicht billig. Mit Lektorat, Coverdesign und anderen Kosten kommen schnell EUR 1.500 oder gar mehr zusammen. Bei der Produktion eines Hörbuchs sieht es no...

Zum Artikel

Was bringen Online-Aktionen? - Der Test

Was bringen Online-Aktionen? - Der Test

Wenn man möchte, kann man als Autorin jeden Tag an irgendeiner Aktion, Challenge oder Werbemaßnahme teilnehmen. Immer wieder stellt sich die Frage, was lohnt sich oder macht zumindest Sinn und was sol...

Zum Artikel

Ab wann ist ein Buch alt?

Ab wann ist ein Buch alt?

In der vorigen Woche erhielt ich ein E-Mail mit einer Bestellung via IBU. Erst einmal freut es mich, wenn eine Buchhandlung Bücher bei mir bestellt. Doch dann stutzte ich. Wieso hatte die Buchhandlung...

Zum Artikel

Was bei einer Veranstaltung noch wichtig ist.

Was bei einer Veranstaltung noch wichtig ist.

In den letzten beiden Wochen habe ich bereits verschiedene Aspekte zu Veranstaltungen als Marketinginstrument ausgeführt. In dieser Woche widme ich mich einigen Details, die darüber entscheiden können...

Zum Artikel
2 Kommentare Mein Trailerversuch
Hinterlasse deinen Kommentar

  • Videos

    Beide Videos finde ich sehr toll und man bekommt doch mal einen besseren Eindruck wer Vera wirklich ist. Fantastisch :-)

    • Skeptisch

      Echt, fantastisch Birgit? Man sieht sich ja selbst immer anders und ich bin da noch recht unsicher, wenn ich mich in den Videos sehe, ob ich mich da gut finden soll. Aber wenn es Dir gefällt, macht das Mut.