10.000 Follower oder 99?

10.000 Follower oder 99?
Marketing Social Media 3 Kommentare

"10.000er Fangrenze überschritten!" vermeldet Schwindt-Pr auf ihrer Seite. Eine Autorin berichtet gerade auf Facebook stolz, dass sie 1000 Rezensionen zu ihrem Werk bei Amazon hat.
followers
Quelle: jmonterohoyos@Flickr

Meine Rausgekickt-Seite hat nach fünf Monaten 99 Fans und ich wäre sehr froh, wenn mein Buch bei Amazon 1000 Leser hätte. Davon bin ich noch meilenweit entfernt. Da stellt sich die Frage, was mache ich falsch?

Wenn ich mein Leid klage, bekomme ich zumeist zu hören: "Vera, Du musst Geduld haben:" Ok, ich gebe zu, Geduld gehört nicht zu meinen Stärken. Dazu kommt, dass natürlich durch den Kopf rattert, was ich denn vielleicht verbessern müsste. Müsste ich andere Blogartikel schreiben und wenn ja, welche? Ich weiß es nicht.
Irgendwann wächst bei diesen Gedanken die Einsicht in mir, dass ich letztlich nur das tun kann, was mir selbst auch Spaß macht und ich kann nur über die Themen und Gedanken schreiben, die mir selbst nahe sind. Erfahrungsgemäß wird es immer ein paar Menschen geben, die dies interessant finden und denen es gefällt. Vielleicht sind es keine Tausende, was den Wert jedes Einzelnen natürlich anhebt. Und das ist dann besonders schön. Hat auch den Vorteil, dass die Stimme jedes Einzelnen deutlicher gehört wird. Ich werde also einfacher meine besonderen Fans intensiver erfreuen und umschwärmen. Also, liebe auserwählte Fans, sendet mir doch eure Wünsche. Was würdet ihr gerne in meinem Blog lesen?

Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

10 Dinge, die mir helfen, und dir vielleicht auch

10 Dinge, die mir helfen, und dir vielleicht auch

Es sind mittlerweile schon ein paar Jahre, die ich als Autorin und zunehmend auch als Kabarettistin unterwegs bin. Da haben sich über die Zeit einige Dinge ergeben, die mir regelmäßig helfen und für m...

Zum Artikel

Was haben Udo Lindenberg und ich gemeinsam?

Was haben Udo Lindenberg und ich gemeinsam?

Auf den ersten Blick scheint es zwischen dem Panikrocker und mir gar keine Parallelen zu geben. Er lebt in einem edlen Hotel in Hamburg. Ich wohne in meiner beschaulichen Wohnung a

Zum Artikel

Plädoyer für Gelassenheit beim Schreiben und Veröffentlichen

Plädoyer für Gelassenheit beim Schreiben und Veröffentlichen

Von dem Moment an, an dem man seinen im stillen Kämmerlein verfassten Text nimmt und ihn in die große weite Welt schickt, öffnet sich das Tor zu einer aufregenden und neuen Welt. Dieses Kind, dass man...

Zum Artikel

Lass den Schwarm helfen - Crowdfunding

Lass den Schwarm helfen - Crowdfunding

Die professionelle Produktion eines Buches ist nicht billig. Mit Lektorat, Coverdesign und anderen Kosten kommen schnell EUR 1.500 oder gar mehr zusammen. Bei der Produktion eines Hörbuchs sieht es no...

Zum Artikel

Was bringen Online-Aktionen? - Der Test

Was bringen Online-Aktionen? - Der Test

Wenn man möchte, kann man als Autorin jeden Tag an irgendeiner Aktion, Challenge oder Werbemaßnahme teilnehmen. Immer wieder stellt sich die Frage, was lohnt sich oder macht zumindest Sinn und was sol...

Zum Artikel
3 Kommentare 10.000 Follower oder 99?
Hinterlasse deinen Kommentar

  • Unbenannt

    ich bin erst gerade auf deine Seite gestossen und schaue mich hier etwas um,daher kann ich noch nicht sagen das ich irgentwelche wünsche hätte;)falls mir beim stöbern etwas einfällt meld ich mich bestimmt.

    • hallo

      ich bin erst gerade auf deine Seite gestossen und schaue mich hier etwas um,daher kann ich noch nicht sagen das ich irgentwelche wünsche hätte;)falls mir beim stöbern etwas einfällt meld ich mich bestimmt.