Die wichtigste Entscheidung - der Titel

Die wichtigste Entscheidung - der Titel
Marketing 2 Kommentare

Jetzt geht es um die Wurst. Es muss die Entscheidung getroffen werden, wie mein neues Buch heißen soll. Eine Wahl, die wesentlich zum Erfolg oder eben dem Misserfolg beitragen wird. Sie kann daher nicht mal eben getroffen werden. Alleine schaffe ich dies schon gar nicht. Du musst mir helfen.


Wie ein Buchtitel funktioniert, habe ich in meinem Artikel zur Ideenfindung bereits ausgeführt. In den letzten Wochen habe ich Ideen abgefragt, gesammelt, betrachtet und bewertet. An einem Morgen dachte ich, den idealen Titel gefunden zu haben, und am nächsten Morgen habe ich ihn wieder verworfen. Dennoch haben es einige Ideen geschafft, hängen zu bleiben und heißt nun, eine von ihnen zum Buchtitel zu küren.

Die Fakten zum Buch


Beim kommenden Buch handelt es sich um die Fortführung von »Tote Models nerven nur«. Hier ist eine kurze Info zum Inhalt:

Wenn sie schon keinen Sex mit Jago hat, obwohl sie mit ihm wochenlang in Paris, der Stadt der Liebe, verbringt, kann Sabine ›Biene‹ Hagen auch wieder zurück in ihren Heimatort und auf Mörderjagd gehen. Insbesondere, weil ausgerechnet der überkorrekte Polizist und ihr Ex-Freund Jochen in diesen neuen Mordfall verwickelt sein soll. Hat ihn ihre Abreise so umgehauen, dass er völlig abgerutscht ist? Es macht den Anschein und Biene stürzt sich in die Ermittlungen, die ihr ungeahnte Einblicke in Ressentiments und Vorlieben ihrer Mitmenschen einbringen und sie davon ablenken, eine Entscheidung für ihre eigene berufliche Zukunft zu treffen.


Aber genug des Vorgeplänkels. Nun geht es ans Eingemachte. Jetzt muss die Entscheidung getroffen werden. Also klicke und triff deine Auswahl.

Umfrage beendet Die Umfrage ist nun beendet und die Entscheidung getroffen. Ich danke allen, die mir geholfen haben, einen tollen Titel zu finden.

Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

Plädoyer für Gelassenheit beim Schreiben und Veröffentlichen

Plädoyer für Gelassenheit beim Schreiben und Veröffentlichen

Von dem Moment an, an dem man seinen im stillen Kämmerlein verfassten Text nimmt und ihn in die große weite Welt schickt, öffnet sich das Tor zu einer aufregenden und neuen Welt. Dieses Kind, dass man...

Zum Artikel

Lass den Schwarm helfen - Crowdfunding

Lass den Schwarm helfen - Crowdfunding

Die professionelle Produktion eines Buches ist nicht billig. Mit Lektorat, Coverdesign und anderen Kosten kommen schnell EUR 1.500 oder gar mehr zusammen. Bei der Produktion eines Hörbuchs sieht es no...

Zum Artikel

Was bringen Online-Aktionen? - Der Test

Was bringen Online-Aktionen? - Der Test

Wenn man möchte, kann man als Autorin jeden Tag an irgendeiner Aktion, Challenge oder Werbemaßnahme teilnehmen. Immer wieder stellt sich die Frage, was lohnt sich oder macht zumindest Sinn und was sol...

Zum Artikel

Ab wann ist ein Buch alt?

Ab wann ist ein Buch alt?

In der vorigen Woche erhielt ich ein E-Mail mit einer Bestellung via IBU. Erst einmal freut es mich, wenn eine Buchhandlung Bücher bei mir bestellt. Doch dann stutzte ich. Wieso hatte die Buchhandlung...

Zum Artikel

Was bei einer Veranstaltung noch wichtig ist.

Was bei einer Veranstaltung noch wichtig ist.

In den letzten beiden Wochen habe ich bereits verschiedene Aspekte zu Veranstaltungen als Marketinginstrument ausgeführt. In dieser Woche widme ich mich einigen Details, die darüber entscheiden können...

Zum Artikel
2 Kommentare Die wichtigste Entscheidung - der Titel
Hinterlasse deinen Kommentar

  • Anmerkung

    Interessante Umfrage - wirklich gut :-) Mir fehlte nur ein paar Auswahlmöglichkeiten z.B. "ist ok, aber nicht der Hauptgewinn" oder so :-)