Podcast 0 Kommentare
Paul Steinbeck hat im Hauptberuf mit den Erfolgreichen und Mächtigen zu tun. Für den Erfolg seiner Bücher legt er daher ganz andere Maßstäbe an. Tamara und Vera lassen sich von ihm in die Geheimnisse einführen. Was sind die wahren Erfolgsfaktoren? Ist es ratsam, dem Bestseller in 90 Tagen hinterher zu hechten? Sollte man als Autor:in überhaupt an Erfolg denken? Sind "Die Zwei von der Talkstelle" erfolgreich und ist Vera noch therapierbar? Fragen, die Paul auf seine seriöse und überzeugende Art beantwortet, und Tamara und Vera nachdenklich zurücklässt.
Gleich reinhören!
DZVDT #48 - Nix mit Ruhm: Erfolg wird überbewertet
Die Themen in Zeitmarken:
02:53 Die Goldene Talksäule - 06:45 Paul Steinbeck und der Erfolg - 09:41 Millionenverkäufe oder was? - 11:10 Muss mein Buch allen gefallen? - 12:31 Ein Buch ist ein Kunstwerk - 14:50 Kann man Bücher klassifizieren? - 16:23 Positionsbestimmung, Ziele und Roadmap - 22:18 Verblendung - 25:04 Ziele definieren - 34:16 Wenn man sich als Autor:in verstanden fühlt - 36:34 Apokalypse 2146 - 39:11 Keine Gier nach Verkaufszahlen - 40:19 Wenn Druck von außen (und innen?) kommt - 45:34 Die Angst, Leser:innen zu verlieren - 50:05 Die goldene Regel 55:22 Das Ding der Woche
Links:
Paul Steinbeck: https://paulsteinbeckschreibt.blog/
Online Buchmesse #OBM: https://www.onlinebuchmesse.de/
Ninja Warrior Eichhörnchen: https://youtu.be/hFZFjoX2cGg
Post der Woche: https://www.instagram.com/p/CHjRXaVA2z3/?igshid=uo20a20htgih
Ohne dich (Selig): https://youtu.be/pDsQOdiCd9E
Love of my Life (Queen): https://youtu.be/sUJkCXE4sAA
Jetzt auch zum Hören!
Alle Themen aus meinem Blog und noch viel mehr gibt es ab sofort auch auf die Ohren im neuen Podcast "Die Zwei von der Talkstelle". Gemeinsam mit Tamara Leonhard gibt es alles rund um das Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt.
Jetzt reinhören!
Mehr Lesestoff
Diese Artikel könnten dich interessieren
DZVDT 160 - Sinn und Unsinn einer Autor:innenmarke – Wer wollen wir in der Öffentlichkeit sein?
Ist man als Autor:in eine Marke? Wollen wir das überhaupt sein? Wenn ja: Wie viel Strategie braucht das? Und wo sollte die Linie zwischen dem öffentlichen, dem unternehmerischen und dem privaten Ich v...
Zum ArtikelDZVDT 159 - True Crime und Profiling im Roman - mit Kriminalist Axel Petermann & Autorin Petra Mattfeldt
Er ist Deutschlands bekanntester Profiler und gleichzeitig Autor sowie Berater für den ’Tatort’ und Autor:innen wie Thea Dorn und Nele Neuhaus. Sie ist gelernte Rechtsanwalts- und Notarfac...
Zum ArtikelDZVDT 158 - Autor:innen Realtalk – Kreativität, Erfolgsdruck, Bestätigung und Zeitmangel
Zwischen inspirierenden Schreibtipps und erfolgreichen Stargästen war es in dieser Podcastfolge mal wieder an der Zeit, auch offen über die Schattenseiten des Autor:innendaseins zu sprechen. Was passi...
Zum ArtikelDZVDT 157 - Neue Leser:innen finden mit E-Mail-Automation - Helen Schmidt von Buchvermarktung verrät, wie‘s geht
Wie man sein Buch an die Leserinnen und Leser bringt, treibt uns Schreibende wohl alle um. Helen Schmidts Buchvermarktung hat schon zahlreiche Autor:innen begeistert und auch die Zwei von der Talkstel...
Zum ArtikelDZVDT 156 - Romanfiguren mit Tiefe: Planen, entdecken und alles dazwischen
Die Figurenentwicklung ist ein zentraler Aspekt beim Schreiben eines guten Romans. Aussehen, Hintergrundgeschichte, Handlungsmotivation, Hobbys, Emotionen ... all das verleiht Romanfiguren Tiefe. Doch...
Zum Artikel