Podcast Marketing 0 Kommentare
Wie viel Buchwerbung ist okay? Braucht ein Autor wirklich Goodies? Was ist mit Keywords? Und machen Leserunden eigentlich Spaß? In unserer zweiten Podcastfolge sprechen wir unter anderem über das Für und Wider unterschiedlicher Werbemaßnahmen.
Gleich reinhören!
DZVDT #02 - Kauf! Mein! Buch!
Die Themen in Zeitmarken:
- 03:20 - Wir sind online!
- 04:50 - Sie haben Post!
- 07:40 - Wer seid'n ihr überhaupt?
- 11:06 - Wie viel Werbung nervt?
- 19:43 - Keywords, Keywords, Keywords!
- 23:51 - Buchmessen: Werbung oder Networking?
- 28:13 - Goodies und Merchandise
- 35:39 - Buchblogger
- 40:14 - Leserunden und Rezileser
- 49:27 - Veras Goodie für Autoren
- 50:00 - Fragen an die Hörer
- 52:41 - Das Ding der Woche

Tote singen selten schief
Der neue Fall für Biene Hagen
Du möchtest singen und dann ist die Chorvorsitzende tot. Da bleibt nur eines zu tun: Mörder jagen!
Ein heiterer Krimi für alle, die Cosy Crime mögen.
Mehr Lesestoff
Diese Artikel könnten dich interessieren
BookTube als Marketing für Autor:innen – Carina Zacharias und ihr YouTube-Kanal
BookTube, die Buchbubble auf YouTube, funktioniert anders als die sonstigen, wesentlich schnelllebigeren sozialen Medien, bedeutet aber auch eine Menge Arbeit. Lohnt es sich, als Autor oder Autorin ei...
Zum ArtikelBuchpreis trifft Gabelstapler: Dinçer Güçyeter über Literaturbetrieb, Lesungen & Honorare
Dinçer Güçyeter ist Lyriker und Verleger, hat mit seinem ersten Roman ’Unser Deutschlandmärchen’ den Preis der Leipziger Buchmesse gewonnen und brachte 2022 durch ein Foto von sich auf dem...
Zum ArtikelDer Selfpublishing-Buchpreis 2025/26 – Vorsitzende Tanja Wilts über Einreichung und Ablauf
Nach zwei Jahren Wartezeit geht der Selfpublishing-Buchpreis endlich wieder an den Start. Noch bis zum 08.08.2025 können Selfpublisher:innen ihre Werke einreichen. Vera und Tamara wollten genau wissen...
Zum ArtikelDZVDT 266 - Team Buchgestaltung vs. Team Werbeaktion: Stress und Freuden mit Kapitelzierden & Co.
Zwei Wochen lang hat Tamara mit Kapitelzierden und Innengraphiken gekämpft. Dafür hat Vera tief in die Tasche gegriffen, um sich den Traum vom Riesenwerbeplakat zu erfüllen.
Zum ArtikelDZVDT 265 - Buchveröffentlichung: Real-Talk! Enttäuschungen, Hoffnungen und Pläne
Der Buch-Release ist aufregend und emotional. Kein Wunder, dass Autor:innen oft zwischen Hoffnung, Freude und Enttäuschung schwanken. Was, wenn das Buch oder bestimmte Aktionen nicht so ankommen, wie ...
Zum Artikel