DZVDT 33 - Professioneller Webauftritt: Persönlichkeit und Schubladendenken

DZVDT 33 - Professioneller Webauftritt: Persönlichkeit und Schubladendenken
Podcast 0 Kommentare

Wie stellt man sich als Künstler im Web dar? Wie viel Persönliches darf rein und was ist too much? Müssen wir gängige Klischees erfüllen oder dürfen wir ein individuelles Gesamtpaket sein?


Gleich reinhören!

DZVDT #33 - Professioneller Webauftritt: Persönlichkeit und Schubladendenken


Vera und Tamara diskutieren über Webseiteninhalte, Kinderbilder, das Social Media Image und vieles mehr.

Mit Post von Cornelia Lotter

Die Themen in Zeitmarken:



1:50 News von der Talkstelle - 02:42 Sie haben Post - 04:44 Wie viel Persönliches soll auf die Autorenwebsite? - 08:42 Eine Message - 13:34 Schwerpunkte auf der Website - 14:52 Passen wir in die Schublade? - 17:54 Mehrere Projekte: Aufsplitten oder zur Personenmarke verbinden? - 27:58 Private Details - ja oder nein? - 32:45 Ein Bild von sich erzeugen - 34:55 Das Social Media Image - 43:26 Website: Das Wohnzimmer im Web - 46:15 Das Ding der Woche

Links:



Unsere Webseiten:
https://vera-nentwich.de/

https://tamaraleonhard.de/

https://zweivondertalkstelle.de/


Tamaras Ding der Woche, "Trump An Americam Dream": https://www.netflix.com/title/80206395


Veras Ding der Woche, "Starmaker aus "Fame": https://youtu.be/CwEvOQ4HXB4

und "I Sing The Body Electric" aus "Fame": https://youtu.be/tG-wl2qqD7Y

Jetzt auch zum Hören!

Alle Themen aus meinem Blog und noch viel mehr gibt es ab sofort auch auf die Ohren im neuen Podcast "Die Zwei von der Talkstelle". Gemeinsam mit Tamara Leonhard gibt es alles rund um das Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt.

Jetzt reinhören!

Die Zwei von der Talkstelle - Vom Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt

Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

DZVDT 222 - Jurenka Jurk über die Heldenreise, und wie sie für alle Genres anwendbar ist

DZVDT 222 - Jurenka Jurk über die Heldenreise, und wie sie für alle Genres anwendbar ist

In dieser Podcastfolge wird die Heldenreise entmystifiziert: Eigentlich gehört sie zu den bekanntesten Strukturen im Geschichtenzählen, und doch haftet ihr oft etwas Fernes, Geheimnisvolles an, das fü...

Zum Artikel

DZVDT 221 - Als Autor:in in die Presse kommen – Rowena Hinzmann verrät, wie es klappt

DZVDT 221 - Als Autor:in in die Presse kommen – Rowena Hinzmann verrät, wie es klappt

Ein ausführlicher Bericht in der überregionalen Zeitung, eine Buchempfehlung in einem Magazin oder ein Interview im Radio: Um von der Presse beachtet zu werden, braucht es meist mehr als nur die Info ...

Zum Artikel

DZVDT 220 - Die Schweizer Buchbranche tickt anders, od‘r? Cornelia Mechler vom A*dS klärt auf. Auf Hochdeutsch.

DZVDT 220 - Die Schweizer Buchbranche tickt anders, od‘r? Cornelia Mechler vom A*dS klärt auf. Auf Hochdeutsch.

In dieser Folge heißt es ’Hopp Schwiiz!’, denn die Zwei von der Talkstelle schauen über die Ländergrenze ins südliche Nachbarland und Tamaras eigentliches Herkunftsland. Sie wollen wissen:...

Zum Artikel

DZVDT 219 - Eine Autorin reist zur Kreativität: Heidi Metzmeier findet tiefere Botschaften in der Welt

DZVDT 219 - Eine Autorin reist zur Kreativität: Heidi Metzmeier findet tiefere Botschaften in der Welt

Kulturen, schützenswerte Natur, Vorurteile ... Heidi Metzmeiers Bücher haben eine echte Message, und die kommt nicht von ungefähr. Heidi hat das Reisen im Blut und die Begegnungen mit den unterschiedl...

Zum Artikel

DZVDT 218 - In die Autor:innenkarriere investieren: Anja Jahnke über Passion und Professionalität

DZVDT 218 - In die Autor:innenkarriere investieren: Anja Jahnke über Passion und Professionalität

Bei ihrem Debütroman ’Liebe rein, Scheiße raus’ hat Anja Jahnke keine halben Sachen gemacht! Mit viel Einsatz und einem beachtlichen Budget investierte sie in ihr Schreibhandwerk, in die h...

Zum Artikel
0 Kommentare DZVDT 33 - Professioneller Webauftritt: Persönlichkeit und Schubladendenken
Hinterlasse deinen Kommentar

Keine Geschichte verpassen
Gleich eintragen und ich informiere dich bevorzugt über neue Geschichten und Angebote.