Podcast 0 Kommentare
Vera und Tamara ziehen Resümee: Welche Buchmarketingideen haben sich in der Vergangenheit bewährt und welche nicht? Lohnen sich exotische und aufwändige Aktionen? Was bringt Buchverkäufe und was tut einfach der Seele gut?
Gleich reinhören!
DZVDT #27 - Top oder Flopp? Buchmarketingideen unter der Lupe
Die Themen in Zeitmarken:
01:10 Auf in die Charts! - 03:22 Sie haben Post - 07:06 So viele Marketingideen, so wenig Zeit - 09:21 Buchstartpartys - 22:13 Thunderclap - der Donnerschlag fürs Buch - 26:06 Blogger- und Geschenkaktionen - 42:18 Leserunden - 50:00 Buch auf Reisen - 51:28 Interviews und Background-Storys - 55:55 Das Ding der Woche
Links:
A Million Ways To Die In The West: https://www.amazon.de/gp/video/detail/B00NUDY1ZE
Clueso Live (Konzert auf YouTube): https://www.youtube.com/watch?v=qWLh06X8h9U
Jetzt auch zum Hören!
Alle Themen aus meinem Blog und noch viel mehr gibt es ab sofort auch auf die Ohren im neuen Podcast "Die Zwei von der Talkstelle". Gemeinsam mit Tamara Leonhard gibt es alles rund um das Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt.
Jetzt reinhören!
Mehr Lesestoff
Diese Artikel könnten dich interessieren
DZVDT 160 - Sinn und Unsinn einer Autor:innenmarke – Wer wollen wir in der Öffentlichkeit sein?
Ist man als Autor:in eine Marke? Wollen wir das überhaupt sein? Wenn ja: Wie viel Strategie braucht das? Und wo sollte die Linie zwischen dem öffentlichen, dem unternehmerischen und dem privaten Ich v...
Zum ArtikelDZVDT 159 - True Crime und Profiling im Roman - mit Kriminalist Axel Petermann & Autorin Petra Mattfeldt
Er ist Deutschlands bekanntester Profiler und gleichzeitig Autor sowie Berater für den ’Tatort’ und Autor:innen wie Thea Dorn und Nele Neuhaus. Sie ist gelernte Rechtsanwalts- und Notarfac...
Zum ArtikelDZVDT 158 - Autor:innen Realtalk – Kreativität, Erfolgsdruck, Bestätigung und Zeitmangel
Zwischen inspirierenden Schreibtipps und erfolgreichen Stargästen war es in dieser Podcastfolge mal wieder an der Zeit, auch offen über die Schattenseiten des Autor:innendaseins zu sprechen. Was passi...
Zum ArtikelDZVDT 157 - Neue Leser:innen finden mit E-Mail-Automation - Helen Schmidt von Buchvermarktung verrät, wie‘s geht
Wie man sein Buch an die Leserinnen und Leser bringt, treibt uns Schreibende wohl alle um. Helen Schmidts Buchvermarktung hat schon zahlreiche Autor:innen begeistert und auch die Zwei von der Talkstel...
Zum ArtikelDZVDT 156 - Romanfiguren mit Tiefe: Planen, entdecken und alles dazwischen
Die Figurenentwicklung ist ein zentraler Aspekt beim Schreiben eines guten Romans. Aussehen, Hintergrundgeschichte, Handlungsmotivation, Hobbys, Emotionen ... all das verleiht Romanfiguren Tiefe. Doch...
Zum Artikel