Podcast 0 Kommentare
Sie schießt gar nicht so scharf, sondern ist sogar ausgesprochen nett! Literaturagentin Anna Mechler verrät, wann es bei einem Manuskript "zoom" macht, wie Autorinnen sich richtig bei Agenturen bewerben, ob Debütautoren überhaupt eine Chance haben und was Vera und Tamara in Zukunft anders machen müssen, um Weltruhm zu erlangen!
Gleich reinhören!
DZVDT #26 - Literaturagentin Anna Mechler: Lizenz zum Lesen!
Die Themen in Zeitmarken:
01:07 Gute und schlechte Neuigkeiten - 03:59 Sie haben Post - 06:56 Mechler, Anna Mechler! - 08:17 Die Zusammenarbeit zwischen Agentur und Autoren - 11:50 Selfpublishing versus Verlag - 15:42 Haben Debütautoren eine Chance? - 17:26 Wie man Agenten richtig kontaktiert - 19:51 Die Autorenvita - 23:52 Verlage in der Coronastarre - 26:05 Autorenmarketing - 27:28 Verlagswahl - 29:52 Eine Autorenmarke aufbauen - 33:19 Don'ts bei der Agentursuche - 36:13 Wie oft muss ich veröffentlichen? - 37:21 Mit welchem Projekt kommen wir zu Weltruhm (und mit welchem nicht?) 43:19 Fotos auf dem Cover: Die Versöhnung? 47:26 Das Ding der Woche
Links:
Anna Mechlers Agentur "Hören und Lesen": https://agentur-lesenundhoeren.de/veroeffentlichungen/
Annas Ding der Woche: "Heaven, My Home" von Attica Locke: https://www.amazon.de/dp/3945133912/
Tamaras Ding der Woche: "Das Meer, du und ich" von Isabella Lovegood: https://www.amazon.de/dp/B0897X74T1/
Veras Ding der Woche: "Agatha Raisin", ZDF Mediathek: https://www.zdf.de/serien/agatha-raisin
Jetzt auch zum Hören!
Alle Themen aus meinem Blog und noch viel mehr gibt es ab sofort auch auf die Ohren im neuen Podcast "Die Zwei von der Talkstelle". Gemeinsam mit Tamara Leonhard gibt es alles rund um das Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt.
Jetzt reinhören!
Mehr Lesestoff
Diese Artikel könnten dich interessieren
DZVDT 160 - Sinn und Unsinn einer Autor:innenmarke – Wer wollen wir in der Öffentlichkeit sein?
Ist man als Autor:in eine Marke? Wollen wir das überhaupt sein? Wenn ja: Wie viel Strategie braucht das? Und wo sollte die Linie zwischen dem öffentlichen, dem unternehmerischen und dem privaten Ich v...
Zum ArtikelDZVDT 159 - True Crime und Profiling im Roman - mit Kriminalist Axel Petermann & Autorin Petra Mattfeldt
Er ist Deutschlands bekanntester Profiler und gleichzeitig Autor sowie Berater für den ’Tatort’ und Autor:innen wie Thea Dorn und Nele Neuhaus. Sie ist gelernte Rechtsanwalts- und Notarfac...
Zum ArtikelDZVDT 158 - Autor:innen Realtalk – Kreativität, Erfolgsdruck, Bestätigung und Zeitmangel
Zwischen inspirierenden Schreibtipps und erfolgreichen Stargästen war es in dieser Podcastfolge mal wieder an der Zeit, auch offen über die Schattenseiten des Autor:innendaseins zu sprechen. Was passi...
Zum ArtikelDZVDT 157 - Neue Leser:innen finden mit E-Mail-Automation - Helen Schmidt von Buchvermarktung verrät, wie‘s geht
Wie man sein Buch an die Leserinnen und Leser bringt, treibt uns Schreibende wohl alle um. Helen Schmidts Buchvermarktung hat schon zahlreiche Autor:innen begeistert und auch die Zwei von der Talkstel...
Zum ArtikelDZVDT 156 - Romanfiguren mit Tiefe: Planen, entdecken und alles dazwischen
Die Figurenentwicklung ist ein zentraler Aspekt beim Schreiben eines guten Romans. Aussehen, Hintergrundgeschichte, Handlungsmotivation, Hobbys, Emotionen ... all das verleiht Romanfiguren Tiefe. Doch...
Zum Artikel