Aufgeräumt

Aufgeräumt
Leben 0 Kommentare

Die Menschen haben es gerne einfach. Alles soll sich möglichst mühelos in Kategorien einordnen lassen. Das gilt auch für andere Menschen, die sie kennenlernen. Nun sind Menschen aber gelegentlich vielschichtig. Den Besuchern meiner bisherigen Website habe ich versucht, meine Vielschichtigkeit etwas näher zu bringen. Da gab es neben jeder Menge Texte auch Lieder, die ich mit meinen begrenzten Mitteln versucht habe, aufzunehmen, Lyrik, zugegebenermaßen nicht sehr gute, Reiseberichte und was mir sonst so gerade in den Sinn gekommen war. Im letzten Jahr ist aber das Schreiben immer mehr in den Vordergrund getreten und spätestens seit Veröffentlichung meines ersten Buches bin ich in erster Linie Autorin. Na gut, ich spreche nur von dem Teil, der sich in meiner Freizeit abspielt. Den größten Teil des Tages bin ich Vera Nentwich, die IT-Beraterin und Geschäftsführerin der coni Unternehmensberatung GmbH. Aber um diesen beruflichen Teil dreht es sich hier nicht. Hier bin ich Autorin und als solche benötige ich eine Website, die dies auch ausstrahlt. Mehr noch, soll meinem steilen Aufstieg zur Bestsellerautorin nichts in die Quere kommen, darf rein gar nichts davon ablenken. Also habe ich die Facetten meines Rest-Ichs von dieser Website verbannt. Dafür habe ich aber einen Blog gestartet. Da kann ich dann immer noch gelegentlich etwas mehr vom Menschen Vera Nentwich durchblicken lassen.
Ich hoffe, es kommt nicht nur eine Schwäche zum Vorschein. Ich bin gelegentlich nicht sehr ausdauernd. Ein Blog will aber regelmäßig beschrieben und gepflegt werden. Ich habe es mir nun fest vorgenommen. Tretet mich, liebe Leserinnen und Leser, falls ich es nicht tun sollte.

Jetzt auch zum Hören!

Alle Themen aus meinem Blog und noch viel mehr gibt es ab sofort auch auf die Ohren im neuen Podcast "Die Zwei von der Talkstelle". Gemeinsam mit Tamara Leonhard gibt es alles rund um das Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt.

Jetzt reinhören!

Die Zwei von der Talkstelle - Vom Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt

Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

Komm mit auf eine Entdeckungsreise nach Europa!

Komm mit auf eine Entdeckungsreise nach Europa!

„Warum willst du dich denn ausgerechnet mit der EU beschäftigen?“, fragte die beste Freundin von allen, als ich ihr von meinen Plänen berichtete. Zugegeben, ich hatte mir Begeisterung erhofft, aber ih...

Zum Artikel

Berühmt, unberühmt – erfolgreich, erfolglos

Berühmt, unberühmt – erfolgreich, erfolglos

Wenn man beginnt, Bücher zu schreiben, so schwingt zumindest im Verborgenen immer das eine oder andere Ziel mit. Vielleicht möchte man nicht gleich reich und berühmt werden, aber dass das eigene Buch ...

Zum Artikel

Wie wirst du in sieben Jahren auf heute schauen?

Wie wirst du in sieben Jahren auf heute schauen?

Stehst du am Beginn deiner Laufbahn als Autorin oder Autor? Bist du schon länger aktiv und haderst mit dir, weil es nicht so schnell vorangeht, wie du es dir wünschst? Übermannen dich immer wieder Zwe...

Zum Artikel

Triff mich auf der Buchmesse Leipzig 2020

Triff mich auf der Buchmesse Leipzig 2020

Leider wurde die Buchmesse Leipzig 2020 abgesagt.Am 12. März 2020 öffnet die Buchmesse Leipzig wieder ihre Tore. Mittlerweile ist dies ein Pflichttermin für viele buchbegeisterte u

Zum Artikel

Will ich vom Schreiben leben?

Will ich vom Schreiben leben?

Die Zeit um den Jahreswechsel ist für mich auch immer der Moment, an dem ich über das nachdenke, was ich erreichen möchte. Ich bin zwar keine Freundin von Vorsätzen, aber so ganz ohne Orientierung geh...

Zum Artikel
0 Kommentare Aufgeräumt
Hinterlasse deinen Kommentar

Keine Geschichte verpassen
Gleich eintragen und ich informiere dich bevorzugt über neue Geschichten und Angebote.