Podcast 0 Kommentare
"Wir sind doch alle Stalker!", findet Tanja Rörsch. Sie ist Marketingexpertin und verrät in Folge #38, worauf Autoren bei der Werbung für ihre Bücher und sich selbst achten müssen. Natürlich nutzen Vera und Tamara die Gunst der Stunde und wollen alles wissen über Buchcover, Amazon Advertising, Budgets, Influencer und, und, und.
Gleich reinhören!
DZVDT #38 - Buch- & Autorenmarketing
Mit Post von Clara Welten.
Die Themen in Zeitmarken:
02:08 Sie haben Post - 04:06 Wie deutlich müssen Marketingbotschaften sein? - 06:07 Buchcover: Emotionen und Modelfotos - 09:33 Marketing: Kleckern oder klotzen? - 11:75 Ebook vs. Print Werbung - 13:47 Wie viel Geld kostet effektive Buchwerbung? - 16:50 Wie hat Corona das Buchmarketing verändert? - 20:03 Worauf darf man beim Veröffentlichen nicht verzichten? - 21:42 Welche Genres funktionieren? - 23:05 Buchmarketing vs. Personenmarketing - 25:52 Perfekte Welt auf Instagram? - 29:24 Die Must-Haves des Buchmarketings - 31:09 Welches Budget braucht man für effektive Werbung? - 36:05 Ebook Preise - 39:36 Der ideale Veröffentlichungstermin - 41:47 Was macht gute Influencer aus? - 48:25 Veröffentlichungsfrequenz - 51:59 Das Ding der Woche
Links:
Buchmarketingagentur "Mainwunder": https://www.mainwunder.de/
Tanjas Ding der Woche, die digitalen Formate der FBM: https://www.buchmesse.de/besuchen
Veras Ding der Woche, "Lucifer" Staffel 5: https://www.amazon.de/Lucifer-Staffel-5-dt-OV/dp/B08G9NJF77
Jetzt auch zum Hören!
Alle Themen aus meinem Blog und noch viel mehr gibt es ab sofort auch auf die Ohren im neuen Podcast "Die Zwei von der Talkstelle". Gemeinsam mit Tamara Leonhard gibt es alles rund um das Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt.
Jetzt reinhören!
Mehr Lesestoff
Diese Artikel könnten dich interessieren
DZVDT 160 - Sinn und Unsinn einer Autor:innenmarke – Wer wollen wir in der Öffentlichkeit sein?
Ist man als Autor:in eine Marke? Wollen wir das überhaupt sein? Wenn ja: Wie viel Strategie braucht das? Und wo sollte die Linie zwischen dem öffentlichen, dem unternehmerischen und dem privaten Ich v...
Zum ArtikelDZVDT 159 - True Crime und Profiling im Roman - mit Kriminalist Axel Petermann & Autorin Petra Mattfeldt
Er ist Deutschlands bekanntester Profiler und gleichzeitig Autor sowie Berater für den ’Tatort’ und Autor:innen wie Thea Dorn und Nele Neuhaus. Sie ist gelernte Rechtsanwalts- und Notarfac...
Zum ArtikelDZVDT 158 - Autor:innen Realtalk – Kreativität, Erfolgsdruck, Bestätigung und Zeitmangel
Zwischen inspirierenden Schreibtipps und erfolgreichen Stargästen war es in dieser Podcastfolge mal wieder an der Zeit, auch offen über die Schattenseiten des Autor:innendaseins zu sprechen. Was passi...
Zum ArtikelDZVDT 157 - Neue Leser:innen finden mit E-Mail-Automation - Helen Schmidt von Buchvermarktung verrät, wie‘s geht
Wie man sein Buch an die Leserinnen und Leser bringt, treibt uns Schreibende wohl alle um. Helen Schmidts Buchvermarktung hat schon zahlreiche Autor:innen begeistert und auch die Zwei von der Talkstel...
Zum ArtikelDZVDT 156 - Romanfiguren mit Tiefe: Planen, entdecken und alles dazwischen
Die Figurenentwicklung ist ein zentraler Aspekt beim Schreiben eines guten Romans. Aussehen, Hintergrundgeschichte, Handlungsmotivation, Hobbys, Emotionen ... all das verleiht Romanfiguren Tiefe. Doch...
Zum Artikel