• Anders eben
    Vera Nentwich
  • Ve
    ra
    Nen
    twich
    Bringt Spaß ins Leben
  • Leben
    Schreiben
    Eierkuchen


Anders eben

Die Welt der Vera Nentwich


Leben

Geschichten, die das Leben genauso geschrieben haben könnte. Figuren, die jeder so oder ähnlich kennt.

Schreiben

Mit Leidenschaft zu Geschichten geformt, die den Menschen schöne Stunden bereiten sollen.

Eierkuchen

Der etwas andere Blick auf die Welt und die Überraschungen, die bekanntlich das Leben bietet.

Live erleben
und selbst lesen.

Vera Nentwich

Herzlich willkommen!

Mein Name ist Vera Nentwich und ich schreibe über das Träumen, das Hoffen und die Winke des Schicksals. Manchmal gibt es auch Leichen. Alles mit einer gehörigen Portion Humor. Meine Hoffnung ist es, dir Inspiration, Hilfe und vielleicht den einen oder anderen Kick ins Leben zu geben.


Vera Nentwich - Autorin

Auch live zu erleben

Wusstest du schon?

Meine Lesungen sind nicht einfach nur Lesungen. Sie sind komödiantische Aufführungen meiner Geschichten, die ich mit einer Theaterregisseurin inszeniert habe.


Mehr zu den Lesungen

Meine Lieblinge

Die Bücher

Wunschleben

Wunschleben

Was macht mich zur Frau?
+
Tote Bosse singen nicht

Tote Bosse singen nicht

Bienes vierter Fall
+
Pseudonyme küsst man nicht

Pseudonyme küsst man nicht

Wenn du nicht an die Liebe glaubst.
+
Tote machen Träume wahr

Tote machen Träume wahr

Bienes dritter Fall
+
Liebe vertagen, Mörder jagen

Liebe vertagen, Mörder jagen

Bienes zweiter Fall
+
Tote Models nerven nur

Tote Models nerven nur

Bienes erster Fall
+
Kick ins Leben

Kick ins Leben

Das Schicksal will auch mal Spaß haben
+
Rausgekickt: Blaue Vögel

Rausgekickt: Blaue Vögel

Wenn das Schicksal keine Ahnung hat
+

Mein Blog

Artikel aus der Welt der Autorin


Wie offen will ich sein?

Wie offen will ich sein?

Leben Internet Meinung

Gestern saß ich mit einem Zeitungsredakteur zusammen und wir unterhielten uns über meinen kommenden Buchstart. »Das ist ja fast wie ein zweites Outing«, stellte er plötzlich fest und ich sah ihn erstaunt an. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, aber dann wurde mir bewusst, dass er recht hat. Plötzlich kamen Zweifel in mir auf. Mache ich vielleicht einen Schritt zu viel? Offenbare ich mich zu sehr in der Öffentlichkeit?

Zum Artikel
Ab wann ist ein Buch alt?

Ab wann ist ein Buch alt?

Buchhandel Marketing

In der vorigen Woche erhielt ich ein E-Mail mit einer Bestellung via IBU. Erst einmal freut es mich, wenn eine Buchhandlung Bücher bei mir bestellt. Doch dann stutzte ich. Wieso hatte die Buchhandlung nicht bei ihrem Barsortimenter bestellt? Die sollten doch alle meine Bücher liefern können. Doch dann stellte ich fest, dass meine älteren Werke dort eben nicht mehr verfügbar sind. Aber ab wann ist denn ein Buch alt?

Zum Artikel
Was bei einer Veranstaltung noch wichtig ist.

Was bei einer Veranstaltung noch wichtig ist.

Marketing Veranstaltung

In den letzten beiden Wochen habe ich bereits verschiedene Aspekte zu Veranstaltungen als Marketinginstrument ausgeführt. In dieser Woche widme ich mich einigen Details, die darüber entscheiden können, ob ich wirklich das Optimum erreiche oder Abstriche machen muss. Denn schließlich ist das Ziel, einen weiteren Schritt in Richtung Erfolg als Autorin zu machen. Diese Kleinigkeiten können entscheidend sein.

Zum Artikel
Veranstaltungen - Was soll es sein?

Veranstaltungen - Was soll es sein?

Marketing Veranstaltung

Sich den potenziellen oder auch wirklichen Leserinnen und Lesern bei einer Veranstaltung zu präsentieren, ist ein beliebter und durchaus sinnvoller Teil des Marketingkonzepts als Autorin. Warum dies so ist, habe ich letzte Woche ausführlich dargestellt. Doch wenn man sich dafür entschieden hat, diesen Weg zu gehen, stellt sich eine Frage: Welche Veranstaltung soll es sein?

Zum Artikel
Veranstaltungen als Marketinginstrument

Veranstaltungen als Marketinginstrument

Marketing Veranstaltung

In der Masse derer aufzufallen, die tagtäglich Bücher veröffentlichen, ist ein schwieriges Unterfangen. Natürlich gibt es alle möglichen Werbemöglichkeiten. Man kann in den sozialen Medien agieren und Leserunden veranstalten. Zwar wird man dann schon etwas als Mensch sichtbar, aber es bleibt eine Distanz. Die beste Möglichkeit, sich als Autorin oder Autor ganz hinter sein Werk zu stellen und als Mensch zu erscheinen, sind klassische Veranstaltungen mit Publikum.

Zum Artikel
Treffen, Stammtische, Meetings - Gespräche von Mensch zu Mensch

Treffen, Stammtische, Meetings - Gespräche von Mensch zu Mensch

Schreiben

Schreiben ist eine einsame Tätigkeit. Man sitzt im stillen Kämmerlein und bringt seine Ideen wortlos zu Papier. Viele Autorinnen und Autoren suchen daher nach Möglichkeiten, sich mit anderen über ihre Leidenschaft auszutauschen. Natürlich gibt es dazu viele Möglichkeiten im Web, aber nichts ist intensiver als der Austausch von Angesicht zu Angesicht.

Zum Artikel