Veras Welt

Mein Blog

Februar 2018

Geh deinen Weg

Geh deinen Weg

Leben

Gestern saß ein Redakteur der hiesigen Tageszeitung auf meiner Couch, um mich für ein Porträt zu befragen, das nächste Woche über mich erscheinen soll. Vor ein paar Monaten saß schon mal der Journalist einer anderen Zeitung auf genau demselben Platz und befragte mich für ein Porträt. Wie kommt es, dass es plötzlich ein solches Interesse an mir gibt?

Zum Artikel
Wenn alles zu viel wird

Wenn alles zu viel wird

Leben Self-Publishing

Machen wir uns nichts vor, es gibt gemütlichere Hobbys als Bücher zu schreiben und sie im Selfpublishing zu veröffentlichen. Nicht das wir uns missverstehen: Ich liebe das, was ich tue. Aber ich muss auch gestehen, dass es Momente gibt, an denen ich nur noch einen riesigen Berg vor mir sehe und an meinen Zielen verzweifele.

Zum Artikel
Damit die Bude voll wird

Damit die Bude voll wird

Lesung Veranstaltung

Die erste Hürde ist genommen. Man ist eingeladen, eine Lesung zu halten. Die Freude ist groß, doch dann fängt die Arbeit erst an. Man muss sich nicht nur darauf vorbereiten, sondern man muss vor allen Dingen dafür sorgen, dass auch Zuschauer kommen. Doch wie kann man dies erreichen?

Zum Artikel