DZVDT 38 - Buch- & Autorenmarketing

DZVDT 38 - Buch- & Autorenmarketing
Podcast 0 Kommentare

"Wir sind doch alle Stalker!", findet Tanja Rörsch. Sie ist Marketingexpertin und verrät in Folge #38, worauf Autoren bei der Werbung für ihre Bücher und sich selbst achten müssen. Natürlich nutzen Vera und Tamara die Gunst der Stunde und wollen alles wissen über Buchcover, Amazon Advertising, Budgets, Influencer und, und, und.


Gleich reinhören!

DZVDT #38 - Buch- & Autorenmarketing



Mit Post von Clara Welten.

Die Themen in Zeitmarken:
02:08 Sie haben Post - 04:06 Wie deutlich müssen Marketingbotschaften sein? - 06:07 Buchcover: Emotionen und Modelfotos - 09:33 Marketing: Kleckern oder klotzen? - 11:75 Ebook vs. Print Werbung - 13:47 Wie viel Geld kostet effektive Buchwerbung? - 16:50 Wie hat Corona das Buchmarketing verändert? - 20:03 Worauf darf man beim Veröffentlichen nicht verzichten? - 21:42 Welche Genres funktionieren? - 23:05 Buchmarketing vs. Personenmarketing - 25:52 Perfekte Welt auf Instagram? - 29:24 Die Must-Haves des Buchmarketings - 31:09 Welches Budget braucht man für effektive Werbung? - 36:05 Ebook Preise - 39:36 Der ideale Veröffentlichungstermin - 41:47 Was macht gute Influencer aus? - 48:25 Veröffentlichungsfrequenz - 51:59 Das Ding der Woche

Links:
Buchmarketingagentur "Mainwunder": https://www.mainwunder.de/


Tanjas Ding der Woche, die digitalen Formate der FBM: https://www.buchmesse.de/besuchen


Veras Ding der Woche, "Lucifer" Staffel 5: https://www.amazon.de/Lucifer-Staffel-5-dt-OV/dp/B08G9NJF77


Tote singen selten schief

Tote singen selten schief

Der neue Fall für Biene Hagen

Du möchtest singen und dann ist die Chorvorsitzende tot. Da bleibt nur eines zu tun: Mörder jagen!
Ein heiterer Krimi für alle, die Cosy Crime mögen.

Jetzt überall im Handel

Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

DZVDT 259 - Atmosphäre schaffen, Infodump vermeiden: Vera Gercke entfesselt die Fantasie

DZVDT 259 - Atmosphäre schaffen, Infodump vermeiden: Vera Gercke entfesselt die Fantasie

Wenn wir schreiben, wollen wir unserer Kreativität freien Lauf lassen und vergessen dabei oft, dass ja auch die Leserinnen und Leser unserer Romane es genießen, sich etwas vorstellen zu können. Das is...

Zum Artikel

DZVDT 258 - Hilfe, Veröffentlichungsstress! Vera sortiert Tamaras Chaos

DZVDT 258 - Hilfe, Veröffentlichungsstress! Vera sortiert Tamaras Chaos

Die Zeit zwischen fertigem Buch und Veröffentlichungstermin – Vera liebt diese Phase, Tamara schwirrt völlig der Kopf. Was muss bis wann erledigt sein? Was ist essentiell, was völlig unnötig...

Zum Artikel

DZVDT 257 - A. L. Kahnau begeistert mit Schmuckausgaben – DIY-Farbschnitt, Page Overlays, Duftbücher & mehr

DZVDT 257 - A. L. Kahnau begeistert mit Schmuckausgaben – DIY-Farbschnitt, Page Overlays, Duftbücher & mehr

Reliefschnitt, eigene Broschüren, Buchcover als Geschenkpapier, duftende Buchseiten – die Möglichkeiten und Ideen, um seine Bücher ganz besonders hervorstechen zu lassen, werden immer vielse...

Zum Artikel

DZVDT 256 - Live-Special von der Leipziger Buchmesse: Regionales Marketing, stationärer Handel & mehr

DZVDT 256 - Live-Special von der Leipziger Buchmesse: Regionales Marketing, stationärer Handel & mehr

Und nun liebe Leute, gebt fein Acht, wir haben euch etwas mitgebracht! Die Zwei von der Talkstelle kehren nicht nur mit unzähligen Eindrücken von der Leipziger Buchmesse zurück, sondern haben auch Mit...

Zum Artikel

DZVDT 255 - Blogger-Relations für Autor:innen – Unser Blick auf Bookstagram, BookTok & Co. in 2025

DZVDT 255 - Blogger-Relations für Autor:innen – Unser Blick auf Bookstagram, BookTok & Co. in 2025

Wie finden Autor:innen Bloggende, die zum eigenen Buch passen? Was ist an einem Buchblog wichtig? Und welche Erwartungen haben die Blogger:innen an Bücher und Schreibende?

Zum Artikel
0 Kommentare DZVDT 38 - Buch- & Autorenmarketing
Hinterlasse deinen Kommentar

Keine Geschichte verpassen
Gleich eintragen und ich informiere dich bevorzugt über neue Geschichten und Angebote.