Unsere Shows
Gespräche aus der Selfpublisher- und Buchbubble
Von 50 Büchern on Demand zu 3.000 in Auflage: Annie Wayes Erfolgskurs als unternehmerische Autorin
Podcast
Annie Waye ist Autorin, aber sie ist auch Unternehmerin. Ihre Bücher veröffentlicht sie hochprofessionell im Selfpublishing mit vierstelligem Auflagendruck, eigenen Verträgen mit den Barsortimenten und Lagerdienstleistern. Beim Marketing wählt sie sehr gezielt, was ihr etwas bringt und was nicht.
Zum ArtikelSchreiben unter Zeitdruck: Kerstin Lange über Deadlines, Produktivität & Ablenkung
Podcast
Ist die Deadline ein Motivator oder ein Kreativitätskiller? Autorin Kerstin Lange spricht mit Vera und Tamara über das Schreiben unter Zeitdruck: Wann er hilft, wann er lähmt, und was man dagegen tun kann.
Zum ArtikelEndlich Spiegel Bestseller-Autorin! So hat Sandy Mercier alias Jule Pieper es geschafft
Podcast
Auf die SPIEGEL Bestsellerliste zu kommen, war Sandy Merciers großer Traum, auf den sie über Jahre intensiv hingearbeitet hat. Nun ist er wahr geworden! Mit 'Ich vermisse mich', erschienen unter ihrem offenen Pseudonym Jule Pieper, hat sie Platz 13 der Liste erreicht. In dieser Podcastfolge lässt sie uns an ihrem Weg zum Erfolg teilhaben:
Zum ArtikelPremium-Selfpublishing mit Autaria: Christian Milkus über die neue Marke von Neopubli
Podcast
Auflagendruck, Veredelung, Belieferung des Barsortiments – all das bietet die neue Premium-Selfpublishing-Marke Autaria aus dem Hause Neopubli.
Zum ArtikelSchreibstil, Autorenstimme, Figurenstimme: Können wir anders schreiben lernen?
Podcast
Ist der persönliche Schreibstil unveränderbar, fast wie angeboren? Oder können wir gezielt daran arbeiten, auch mal ganz anders zu schreiben? Was genau ist eigentlich 'Stil' und wie unterscheidet er sich von meiner Autor:innenstimme? Und die Figurenstimme gab's da ja auch noch!
Zum ArtikelNetGalley Realtalk mit 3 Bestseller Autorinnen – Elvira Zeißler, Carin Müller & April Wynter berichten
Podcast
Unsere drei Bestseller Gäste haben hunderte, teilweise tausende Zugriffe auf NetGalley. Für April Wynter, Carin Müller und Elvira Zeißler gehört das Tool als Weg in den Buchhandel (oft) zu ihrem Marketing-Konzept. Und genau deshalb wollten die Zwei von der Talkstelle bei ihnen hinter die Kulissen schauen.
Zum Artikel