Veras Welt

Mein Blog

August 2015

Im Gespräch: Dr. Tanja Gabriele Baudson - Sind alle Intelligenten Überflieger?

Im Gespräch: Dr. Tanja Gabriele Baudson - Sind alle Intelligenten Überflieger?

Interview Leben

Aus den Fernsehserien sind sie nicht mehr wegzudenken: Die hochintelligenten Nerds, die alles lösen können. Doch stimmt das? Sind alle hochintelligenten Menschen derartige Überflie

Zum Artikel
Sagt den Dummen, dass sie dumm sind

Sagt den Dummen, dass sie dumm sind

Meinung

Es ist das Thema dieser Tage: Tausende Flüchtlinge, die unser Land erreichen, auf der Suche nach einer besseren Zukunft. Jeden Tag flimmern uns Fernsehbilder entgegen von langen Schlangen an Grenzen und vor Flüchtlingsunterkünften. Dies ist eine große Herausforderung für unsere Gesellschaft. Doch nicht nur das. Mit diesen Schicksalen, die bei uns Hilfe suchen, kommt etwas hervor, das noch eine viel größere Herausforderung darstellt: Die Dummen in unserem Land erscheinen.

Zum Artikel
Fernsehserien - Geschichten nonstop

Fernsehserien - Geschichten nonstop

Leben Meinung

Gute Geschichten faszinieren uns. Diese Geschichten werden uns natürlich gerne in Büchern geliefert. Aber es gibt noch eine andere Quelle packender Geschichten und interessanter Figuren. Es sind die Fernsehserien, die uns begleiten. Ich muss zugeben, dass es so manche Fernsehserie gibt, die mich gepackt hat und immer noch packt. Da liegt es doch auf der Hand, dass ich euch einmal meine Favoriten unter den Serien vorstelle.

Zum Artikel
Im Gespräch: Jochen Metzger - Umwege zum Ziel

Im Gespräch: Jochen Metzger - Umwege zum Ziel

Interview Leben

Manchmal braucht es Umwege, bis man seinen Weg gefunden hat. So erging es auch Jochen Metzger. Aus Interesse an Sprachen startete er ein Linguistikstudium, doch das führte ihn zuerst in eine ganz andere Richtung. Zehn Jahre folgte er dieser, was ihn auch durchaus ernährte, doch dann spürte er, dass etwas nicht stimmte und steuerte um. Nun ist er Übersetzer und Dolmetscher und spürt, dass es jetzt der richtige Weg ist.

Zum Artikel
Du bist, was du postest

Du bist, was du postest

Social Media Marketing Web

Du machst ein Foto vom Teller vor dir und postest es auf Facebook. »Da ist doch nichts dabei«, denkst du dir. »Ist doch nur Spaß.« Das mag stimmen, doch dieses Foto wird von vielen Menschen gesehen, die nichts außer diesem Eintrag in ihrem Facebookstream von dir kennen. Sie speichern die Kombination aus deinem Namen und dem Essensfoto ab. Das erste Puzzleteil zum Gesamteindruck von dir. Hast du einmal überlegt, ob dies auch der Eindruck ist, den du abgeben möchtest?

Zum Artikel
Im Gespräch: Sabine Siebel - Lebenswende nach 27 Jahren

Im Gespräch: Sabine Siebel - Lebenswende nach 27 Jahren

Interview Leben

Sabine Siebel ist Physiotherapeutin und hatte 27 Jahre eine klassische Praxis. Doch dann krempelt sie ihr Leben um. Sie trennt sich von ihrem Mann, schließt ihre Praxis und beginnt neu. Im Gespräch erzählt sie, wie es dazu kam und wie es sie verändert hat.

Zum Artikel
Moment RP 03-08-2015

Moment RP 03-08-2015

Moment

In der Rheinischen Post erscheint ein Bericht zu "Tote Models nerven nur".

Zum Artikel