Veras Welt

Mein Blog

Interview

Wohin des Weges, neobooks?

Wohin des Weges, neobooks?

Self-Publishing Interview

Es war im Oktober 2012. Ich wollte es mal mit diesem neuen Ding namens Selfpublishing ausprobieren und suchte nach Plattformen, die mir dabei helfen konnten. Ich bin bei neobooks gelandet und seitdem veröffentliche ich meine Bücher immer dort. Mittlerweile schließe ich aber Tolino und Amazon von der Belieferung durch neobooks aus. Aber dies wird zukünftig nicht mehr erlaubt. Ein Grund, um mal bei neobooks nachzufragen, wohin der Weg für die Plattform gehen wird.

Zum Artikel
Lohnt sich tolino media?

Lohnt sich tolino media?

Self-Publishing Interview

Vor gut einem Jahr ist tolino media gestartet, um der Dominanz von Amazon mit seinem KDP-Programm etwas entgegenzusetzen. Für mich persönlich war schnell klar, dass ich auch bei tolino media veröffentlichen würde, da ich von Exklusivität für einen Anbieter nichts halte. In Selfpublisherforen sehe ich aber immer wieder Diskussionen, ob sich die Veröffentlichung bei tolino media lohnt. Die Meinungen gehen auseinander. Ich habe nachgefragt und Jördis B. Schulz von tolino media hat mir geantwortet.

Zum Artikel

Mehr als Lesung - Im Gespräch mit Tom Oberbichler

Lesung Interview

Tom Oberbichler hat mich zu einem Gespräch zu meinen Lesungen eingeladen. Hört selbst. Alle Infos zu Tom gibt es auf be-wonderful.at Meine aktuellen Lesungstermine

Zum Artikel
Im Gespräch: Prof. Dr. Ellen Fritsche - Kindergehirne schützen

Im Gespräch: Prof. Dr. Ellen Fritsche - Kindergehirne schützen

Interview

Wir sind ständig Umwelteinflüssen ausgesetzt. Niemand weiß genau, welche Auswirkungen dies hat. Insbesondere die Folgen für die frühkindliche Entwicklung des Gehirns sind oftmals nicht bekannt. Und Stoffe müssen aktuell auch nicht darauf getestet werden. Dies zu ändern hat sich Prof. Dr. Ellen Fritsche zur Aufgabe gemacht. Sie entwickelt Testverfahren, die ohne Tierversuche auskommen, und die Wirkungen von Stoffen auf die Entwicklung des kindlichen Gehirns zeigen. Wie sie dazu gekommen ist und was sie antreibt, erzählt sie in unserem Gespräch.

Zum Artikel
Im Gespräch: Dr. Tanja Gabriele Baudson - Sind alle Intelligenten Überflieger?

Im Gespräch: Dr. Tanja Gabriele Baudson - Sind alle Intelligenten Überflieger?

Interview Leben

Aus den Fernsehserien sind sie nicht mehr wegzudenken: Die hochintelligenten Nerds, die alles lösen können. Doch stimmt das? Sind alle hochintelligenten Menschen derartige Überflie

Zum Artikel
Im Gespräch: Jochen Metzger - Umwege zum Ziel

Im Gespräch: Jochen Metzger - Umwege zum Ziel

Interview Leben

Manchmal braucht es Umwege, bis man seinen Weg gefunden hat. So erging es auch Jochen Metzger. Aus Interesse an Sprachen startete er ein Linguistikstudium, doch das führte ihn zuerst in eine ganz andere Richtung. Zehn Jahre folgte er dieser, was ihn auch durchaus ernährte, doch dann spürte er, dass etwas nicht stimmte und steuerte um. Nun ist er Übersetzer und Dolmetscher und spürt, dass es jetzt der richtige Weg ist.

Zum Artikel
Im Gespräch: Sabine Siebel - Lebenswende nach 27 Jahren

Im Gespräch: Sabine Siebel - Lebenswende nach 27 Jahren

Interview Leben

Sabine Siebel ist Physiotherapeutin und hatte 27 Jahre eine klassische Praxis. Doch dann krempelt sie ihr Leben um. Sie trennt sich von ihrem Mann, schließt ihre Praxis und beginnt neu. Im Gespräch erzählt sie, wie es dazu kam und wie es sie verändert hat.

Zum Artikel
Menschen - Seife und das innere Feuer

Menschen - Seife und das innere Feuer

Interview Leben

Das Leben hat unendlich viele Facetten. Diese zu erkennen, ist eine wesentliche Grundlage für mich als Autorin. Ich möchte dich mitnehmen auf eine Reise zu den unterschiedlichsten Menschen und sie dir näher vorstellen. Lass dich von den vielfältigen Lebenswegen inspirieren. Den Anfang mache ich heute bei Susann Buschmann.

Zum Artikel

Podcast: Henri Apell lädt zum Interview

Interview

Henri Apell hatte mich zu einem Interview für selfpublisherpodcast.de eingeladen und es ist sehr schön geworden, wie ich finde.

Zum Artikel
Muss man jedes Interview beantworten?

Muss man jedes Interview beantworten?

Interview Marketing

Jemand möchte mich interviewen. Welch tolles Gefühl löst das aus. Da interessiert sich ein wildfremder Mensch für mich, möchte Dinge von mir erfahren. Das ist wirklich toll. Nie hätte ich gedacht, dass ich mal an den Punkt käme, an dem ich mich frage, ob ich nicht immer dasselbe erzähle.

Zum Artikel
Self-Verleger Andreas Hollender

Self-Verleger Andreas Hollender

Gäste Interview Self-Publishing

Im April fand der erste Self-Publishing-Day statt. Im Jahr 2015 geht es weiter. Am 25. April 2015 sind alle Interessierten nach Münster zum zweiten Self-Publishing-Day eingeladen. Initiiert und organisiert wird diese Veranstaltung von der Firma neuDENKEN Media UG in Regensburg. Der Geschäftsführer Andreas Hollender schildert in einem Interview seine Sicht auf Self-Publishing.

Zum Artikel

Gute Zusammenarbeit

Gäste Interview

Für mich sind sie eine Art unsichtbare Geister des Literaturbetriebs. Auf der Buchmesse sitzen sie in einem abgesperrten Bereich hinter hohen Wänden verborgen und ich muss zugeben, dass ich nur sehr vage Vorstellungen über ihre Tätigkeit habe.

Zum Artikel

EILMELDUNG: Bloggerin auf den Spuren von Schicksalsboten!

Blaue Vögel Gäste Interview Weiße Sterne

Als mich die Nachricht per E-Mail erreichte, starrte ich wie gebannt auf den Bildschirm meines kleinen Netbooks. Sollte es wahr sein? Wie konnte es ihr gelungen sein? Ich musste wissen, wer sich dahinter verbarg. Wer war diese Teufelsfrau, der es angeblich gelungen war, mit Schicksalsboten in Kontakt zu treten? Ich muss zugeben, ein wenig schmerzte es mich, zu erfahren, dass ich nun nicht mehr die Einzige sein sollte, die von den Schicksalsboten und ihren zum Teil unerhörten Aktionen wusste. Um so mehr interessierte es mich, wer diese Bloggerin war. Ich machte mich auf die Suche.

Zum Artikel
Guido Stock über den Reiz von Comics

Guido Stock über den Reiz von Comics

Comics Interview Lesen Gäste

Guido Stock ist der Besitzer von Albenzeit, dem Fachgeschäft für hochwertige Comic-Alben. Im Gespräch erklärt er, was Comic-Alben auszeichnet.

Zum Artikel